[uplug] Treffpunkt (was: Digitus PCI WLAN Karte +Antenne)

Stephan Uhlmann su at su2.info
Di Aug 19 02:56:27 CEST 2003

On Sunday 10 August 2003 21:12, Erik Thon wrote:
> [...]
> veranstaltung hattet, ich glaube ein Studentenklub, hat es mir
> persönlich besser gefallen als im Pub a la Pub.
>
> Viele Fragen lassen sich wirklich besser am Rechner als nur
> in der Theorie erklären, gerade für Anfänger. Einen Laptop
> mitbrigen ok. Aber dann kein Netz viel Rauch und ständig
> irgendwelche Skat-, Menschärgerdichnicht- und sonstige
> Turniere auf die man Rüchsicht nehmem muss.
>
> Gern würde ich auch mal den BeLug Dunstkreis verlassen
> und hab auch kein Problem nach Potsdam zu fahren,
> aber Veranstaltungort und Zeitpunkt sind sehr ungünstig.

Ja, ich sehe das Problem mit dem Pub auch. Der Raum beim Asta in den
Elfleinhöfen, wo wir mal ein Treffen hatten, war sicher besser geeignet
seinen PC mitzubringen. Allerdings hat der meiner Meinung nach wieder den
Nachteil, dass da gastronomisch rein gar nichts läuft... Ich finde die
Gemütlichkeit sollte auch nicht zu kurz kommen und da holt der Pub klare
Punkte :-) Ich fände es nicht so toll, wenn wir uns z.B. in so einem
0815-Seminarraum an der Uni treffen würden.

Wir bräuchten also einen Raum, der beides bieten kann. Gastronomie und
Stromanschluss.

Im Moment bin ich dabei, mal einen Menschen mit Entscheidungsgewalt vom
Staudenhof zu erwischen. Das ist ein Internetcafe am Platz der Einheit. Da
haben wir uns auch schon ab und zu mal getroffen. Ich werde mal erfragen, ob
die in den hinteren Räumen die Möglichkeit haben uns zu beherbergen. Da hätte
man also Strom- und evtl. sogar Internetanschluss und könnte trotzdem was zu
Essen und Trinken bestellen. Ich werde berichten, wenn sich da was ergibt.

> Das ist nur meine ganz private Meinung, aber vielleicht
> macht ihr mal eine Umfrage bei eventuell Interresierten
> dazu. Das könnte eure Veranstaltungen etwas mehr beleben.

Tscha. Was meint ihr?

> PS: Entschuldigt das völlige OT, aber das wollte ich schon lange
> mal an euch schreiben.

Finde ich ganz und gar nicht off topic.

Stephan