[uplug-news] OpenTechSummit 2017 - in Potsdam 25. Mai

M.Koll martin.koll at tierra-unida.de
Sa Apr 29 00:28:07 CEST 2017

Liebe uplug,

die Mäuse flüstern es ja schon eine Weile. Der OpenTechSummit ist dieses
Jahr in Potsdam und damit erstmalig eines der vielen schönen Tech Events
aus Berlin in unserem Städtchen.
Am 25. Mai dem Himmelfahrtstag ist es soweit. Den ganzen Tag gibt es
spannende Vorträge und Workshops rund um Open X.

Schaut euch gern mal die vom letzten Jahr an. War sehr spannend.
2016.opentechsummit.net

Hier die Seite von diesem Jahr: www.opentechsummit.net

Das freiLand ist in meinen Augen ein würdiger Ort und wir haben viel
Platz für die einzelnen Forks in unserer Welt ;)

Vom Orgateam sind wir gerade dabei die letzten Vortragenden und
Workshops einzusammeln. Falls ihr also noch Ideen habt vom Linux
aufsetzen, spezielle Distroprobleme lösen bis zum offenen Bier brauen
tragt euch noch gerne ein: https://eventyay.com/e/5642d9a1/cfs/

Ansonsten wollte ich Fragen ob die uplug einen Stand machen will. Ich
würde mich freuen wenn ihr euch etwas präsentiert und ansprechbar seid
den Tag über. Überlegt es euch und schreibt mir.
Gern könnt ihr auch vor Ort Roboter aufbauen, fahren oder fliegen lassen!

Wenn ihr als Freiwillige mitmacht würde uns das sehr helfen.
http://opentechsummit.net/volunteers/

Wer sich schnell günstige Tickets sichern will kann als Promocode
"openData" eingeben.

Wir starten jetzt die Werbemaschine und hoffen natürlich, dass ihr auch
eure Leute einladet und mit bringt.

Ich freu mich auf euch!

Martin

www.wissenschaftsladen-potsdam.de

PS: Es wird einen Workshop für Feinstaubsensoren zum Selberbauen geben!
Infos: www.machbar-potsdam.de Meldet euch an!