[uplug-news] Re: [uplug-orga] Erinnerung: Besuch Z1 und Z3 im Deutschen Technikmuseum Berlin am 14.12.2014

Sebastian Hübner seb.ffo at gmx.de
Mi Dez 10 18:09:56 CET 2014


Hallo Alle, 

die upLUG unternimmt am Sonntag dem 14.12.14 einen Ausflug in das
Deutsche Technikmuseum Berlin.

Wir (vermutlich kaoz (mit Bitte um Bestätigung) und seb) werden am Sonntag den Zug um 09:55 (RE1) in Richtung Berlin nehmen.
Wer sich uns anschließen möchte, der sollte 09:50 am Infohäuschen im Potsdamer Hbf sein.
Bitte sagt bescheid wer sich uns anschließt, dass wir wissen auf wen wir im Zweifel noch warten müssen.

Die Brandenburger, die auch den RE1 nehmen, werden wir dann vermutlich spätestens am Bahnhof Berlin Charlottenburg treffen.
Alle anderen treffen wir am Technikmuseum.

Gruß, der seb!

On Wed, 03 Dec 2014 22:48:56 +0100
kaoz <kaozzz at gmx.net> wrote:

> Hallo Zusammen,
> 
> die upLUG unternimmt am Sonntag dem 14.12.12 einen Ausflug in das
> Deutsche Technikmuseum Berlin. Dort wird eine Führung mit Horst Zuse
> angeboten. Horst Zuse, der Sohn Konrad Zuses, wird dabei auch die
> berühmten Computerurgesteine Z1/Z3 vorführen. Ab einer Gruppe von 10
> Teilnehmern kostet der Eintritt 4€, ermäßigt 1,50€. Die Führung beginnt
> um 11:00 Uhr.
> 
> Wir haben diesen Termin aufgrund des Ergebnisses unserer Doodleumfrage
> gewählt.
> 
> Um festzustellen ob wir wirklich mehr als 10 Personen sind, bitte ich
> alle die mitkommen möchten, auf diese Nachricht bis zum 13.12.2014 zu
> antworten. Bitte schreibt wie ihr anreisen möchtet. Vielleicht finden
> sich sogar Fahrgemeinschaften!
> 
> Anreise:
> 
> Gemäß http://www.sdtb.de/Besucherinformationen.1040.0.html#c1963
> bietet sich der U-Bahnhof Berlin Möckernbrücke als Ziel, welches man mit
> den Öffis erreichen kann, an.
> 
> Gemäß
> http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96245&seqnr=1&ident=78.05073245.1417641441&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&REQ0HafasScrollDir=1
> 
> (ich habe keine Ahnung ob dieser Link eine ausreichend lange Gültigkeit
> hat) fährt ein Zug von Potsdam HBF nach (U) Möckernbrücke, am
> 14.12.2014, um 09:40 los und kommt 10:29 an.
> 
> Treffpunkt ist im Eingang des Technik Museums, spätestens 10:50 Uhr,
> danach werden die Karten gekauft.
> 
> Ich freue mich auf unseren Ausflug,
> 
> LG Stephan!
> 
> 
> 
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 230 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.astaup.de/pipermail/uplug-news/attachments/20141210/13efef7c/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG-news