[Sozialfondskommission] Termin Sitzung der Sozialfondskommission

Christin Selicke cselicke at astaup.de
Mi Apr 22 13:01:54 CEST 2020

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht nach wie vor allen gut.

Da der Termin am Freitag nun leider doch nicht klappt, schlage ich nun nächsten Mittwoch, 29.04.2020, um 12 Uhr vor.

Wie zuletzt angekündigt, plane ich die kommende Sitzung als Präsenztermin, wie gewohnt im KuZe, jedoch auf der Terrasse. Ausreichend Abstand zueinander kann dort problemlos eingehalten werden und wir sitzen unter freiem Himmel. Für Manuel, Sven und mich ist es sowieso ein Arbeitsplatz, und eigentlich auch für dich Karo, kann man argumentieren dass es Teil der "Wahrnehmung beruflicher Tätigkeiten" ist, wenn du ins KuZe kommst.

Da das StuPa noch versucht eine Ordnung zu erwirken, die in der Folge auch für uns virtuelle Sitzungen legitimieren würde, behalte ich es als Alternative im Hinterkopf auf eine virtuelle Sitzung umzuschwenken, wenn
a) ich keine Ausnahme von den Regelungen der  SARS-CoV-2-EindV3 erteilt bekomme, oder
b) andere Gründe nun eindeutig und endgültig eine Präsenzsitzung verbieten, und
c) die Voraussetzungen dafür bis zum Wochenende geschaffen werden.

Schon mal vorab: beachtet bitte bei eurer Anreise am Mittwoch dass ab Montag, 27. April 2020, in den Nahverkehrsmitteln Alltagsmasken getragen werden müssen.

Bitte teilt mir noch einmal kurz mit, ob ihr teilnehmen könnt. Schreibt mir auch gern wenn sonst noch Fragen sind, und bitte entschuldigt das Hin und Her in der Planung. Es bestand (und besteht eben nach wie vor) Unsicherheit darüber, wie die Sitzung ablaufen darf, unter Berücksichtigung  der Gesundheit aller Teilnehmer, der möglichen Anfechtbarkeit der Entscheidungen der SFK, der SARS-CoV-2-EindV3, und nicht zuletzt drohender Bußgelder bei Verstößen dagegen.

Mit freundlichen Grüßen, bleibt gesund und fröhlich!
--
i.A. Christin Selicke
AStA Uni Potsdam

Hermann-Elflein-Straße 10
14467 Potsdam
Telefon: 0331 647 10 11 Fax: 0911-30844-80047
persönliche Sprechzeit: Mi 10-12 Uhr