[Sozialfondskommission] SFK-Sitzung nächste Woche?

Christin Selicke semtix.sozial at astaup.de
Mi Sep 25 14:09:31 CEST 2019

Hallo liebe Mitglieder der Sozialfondskommission,

ich hoffe Ihr seid alle ausgeruht und konntet die Urlaubszeit genießen.

Da es nun Zeit für eine Sitzung wird, würde ich gern in der nächsten
Woche einen Termin anberaumen. Mein Terminvorschlag wäre Mittwoch, der
02.10.2019 um 12 Uhr. Für wen würde dieser Termin passen?

Es sind dieses Mal weniger Fälle zu entscheiden, dafür sind aber noch
einige andere Themen auf der Tagesordnung.

- Wahl eines neuen Vorsitzenden der Sozialfondskommission - Freiwillige vor!
- Verlängerung der Antragsfristen bis Ende des Semesters?:

Antrag für das Wintersemester: Antragszeitraum 15. Juni bis 30.09. statt
bis 31. Juli?
Antrag für das Sommersemester: Antragszeitraum 15. Januar bis 31.03
statt bis 28. Februar?
__________________

langfristige Änderung der Sozialfondsordnung - nur Diskussion
- Vereinfachung der Textformulierung der SemTixO
- Änderung der SemTixO bezüglich Bedarfsgemeinschaften - Einberechnung
des Einkommens des Partners (bisher nur beim Bedarf, nicht beim
Einkommen berücksichtigt)!
- was wird als Mietkosten berücksichtigt
- evtl. Freibeträge bei Erziehungsgeld?
- KFW-Kredit - Anrechnung / Nicht-Anrechnung beim Einkommen und bei
Rückzahlung?
- sonstige sinnvolle Änderungen

Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn der vorgeschlagene Termin passt.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
--
i.A. Christin Selicke
AStA Uni Potsdam

Telefon: 0331 647 10 11 Fax: 0911-30844-80047
persönliche Sprechzeit: Mi 10-12 Uhr