[Npfreiraum] Unterstützung für das Solidarisierungsschreiben bezüglich der Anzeigen gegen Aktivist:innen bei der Besetzung des ehemaligen Havelbuchshop-Gebäudes am Neuen Palais

Noah Leichner nleichner at astaup.de
Fr Nov 20 15:29:53 CET 2020

Liebe alle,

anbei findet ihr ein vorbereitetes Solidarisierungsschreiben bezüglich
der Anzeigen gegen Aktivist:innen bei der Besetzung des ehemaligen
Havelbuchshop-Gebäudes am Neuen Palais am 17.11.20. Es wäre sehr gut,
den betroffenen Aktivistis diese Rückendeckung von möglichst vielen
studentischen Seiten geben zu können und ggf. dadurch die folgenden
Repressionen abzumildern.  Wenn ihr das Statement lest, sollte das aber
eigentlich auch selbsterklärend sein und ich fände es sehr schön, wenn
ihr euch nach dem Lesen in der Lage seht, das Schreiben mitzuzeichnen.

Gebt mir einfach Rückmeldung, ob ihr mitzeichnet (und natürlich auch
falls es Fragen zum Statement gibt). Wie ihr euch sicher denken könnt,
wäre es aufgrund der Aktualität der Sitaution gut, das eher früher als
später rauszuschicken, deshalb freue ich mich über zeitnahe Antworten.

Liebe Grüße,

Noah Leichner

Dear all,

enclosed you will find a prepared letter of solidarity regarding the
charges against activists during the occupation of the former
Havelbuchshop building at the Neues Palais on 17.11.20. It would be very
good to be able to give the affected activists this support from as many
involved student projects/ bodies (?) as possible and thereby maybe
alleviate the following repressions.  If you read the statement, it
should be pretty self-explanatory and I would like you to be able to
sign it after reading it.

Just let me know if you want to sign the statement (and of course if
there are any questions regarding the statement). As you can probably
imagine, due to the actuality of the situation it would be good to send
it out sooner rather than later, so I would highly appreciate timely
answers.

Best regards,

Noah Leichner