[Npfreiraum] Einladung Jour Fixe AStA am 09.12.2020, 16:00 - 17:00?==?utf-8?q? Uhr, Rückmeldung?==?utf-8?q? Themenwünsche bitte bis 02.12.2020

Shubham Mamgain smamgain at astaup.de
Fr Dez 4 03:09:54 CET 2020

Hello Mrs Krencissa,
Hallo Frau Krencissa,

Sorry for the delayed email.
Entschuldigung für die verspätete E-Mail.

This email is to notify that, I have resigned from AStA International Politics department, and re-applied to 'Environment Sustainibility and Transport' Department. Since, at present the election is in process, I'll be not an official member of Jour Fixe.
Diese E-Mail soll dies mitteilen, dass ich aus der Abteilung für internationale Politik von AStA zurückgetreten bin und mich erneut bei der Abteilung für 'Umweltverträglichkeit und Verkehr' beworben habe. Da derzeit Wahlen laufen, werde ich kein offizielles Mitglied von Jour Fixe sein.

>From International Politics department, Mrs. Ehizode Irefo will take care of currently disscused topics from the next meeting. Please find her in CC.
Frau Ehizode Irefo von der Abteilung für internationale Politik wird sich ab dem nächsten Treffen um die derzeit nicht diskutierten Themen kümmern. Bitte finden Sie sie in CC.

The topics are:
Die Themen sind:
 * Usage of Haus 3 in Golm Campus for quarantine (Period extension to lockdown limit. Who will be the contact person from university administration to use that house?)
 * Nutzung von Haus 3 auf dem Golm Campus für die Quarantäne (Fristverlängerung: von November bis zur Sperrgrenze. Wer ist der Ansprechpartner der Universitätsverwaltung für die Nutzung dieses Hauses?)
 * Demolition of Haus 3 (Environment commission of senate has collected some arguments in against of demolition of Haus 3. Student representatives also have interest in the topic in order to save the trees - Chancellor)
 * Abriss von Haus 3 (Umweltkommission des Senats hat einige Argumente gegen den Abriss von Haus 3 gesammelt. Studentenvertreter haben ebenfalls Interesse an dem Thema, um die Bäume zu retten - Kanzler) * Update on bilingual degree certificate (Legal process for Urkunde, Political approach to amendment Brandenburg University Law - President)
 * Aktualisierung des zweisprachigen Abschlusszeugnisses (Rechtsverfahren für Urkunde, Politischer Ansatz zur Änderung des Universitätsrechts Brandenburg - Präsident)
 * Redesigning degree certificate - (Legal process - President)
 * Neugestaltung des Abschlusszeugnisses - (Rechtsverfahren - Präsident)
 * Increase residence permit limit for international students till degree program length (3 yrs for BSc and 2 yrs for MSc)
 * Erhöhung der Aufenthaltserlaubnis für internationale Studierende bis zur Dauer des Studiengangs (3 Jahre für BSc und 2 Jahre für MSc) * Free-Room at NP (Last communication with Mrs. Alice Boit)
 * Freiraum im NP (Letzte Mitteilung an Frau Alice Boit)
About NP Free-Room:
Über NP Free-Room:
A request to President to avoid the legal action against the students' action on Nov/16.
Eine Bitte an den Präsidenten, die rechtlichen Schritte gegen die Aktion der Studenten am 16. November zu vermeiden.

Additionally, I would like to inform you, today at 08:00 am, about 15+ students of University Potsdam are leaving for Donnenröder Forest, to protest against deforestration in Germany. Luzei Frietag (Student parliament member) will report about the updates, please add her in the guest list. You can find her in CC. Außerdem möchte ich Sie heute um 08:00 Uhr darüber informieren, dass mehr als 15 Studenten der Universität Potsdam in den Donnenröderwald abreisen, um gegen die Entwaldung in Deutschland zu protestieren. Luzei Frietag (Mitglied des Studentenparlaments) wird über die Aktualisierungen berichten, bitte fügen Sie sie in die Gästeliste ein. Sie finden sie in CC.

Best Regards,
Beste Grüße,

Shubham Mamgain
_______________________________The Cosmopolitan Youth
Telegram: +91 6395191192
Student Parliament (StuPa)University of Potsdam, Germany

On Wednesday, December 02, 2020 16:02 CET, "Krencissa, Geraldine" <geraldine.krencissa at uni-potsdam.de> wrote:

Sehr geehrte Frau Margull,

vielen Dank für die Informationen.

Möchten Sie oder ein anderer Teilnehmender sich per Zoom zuschalten? Ich würde dann ein Meeting anlegen.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Geraldine Krencissa