[Npfreiraum] Anruf von der MAZ

leo leovermeulen at web.de
Sa Jan 26 10:31:55 CET 2019

hallo zusammen,

ich würde mich zunächst von dem interesse der journalistin nicht unter
druck setzen lassen. sie kann natürlich einen 0815 beitrag via der im
netz veröffentlichten informatinoen schreiben, oder einen guten artikel
mit interview und infos aus erster hand. was passiert liegt vor allem
daran, wann wer mit ihr quatschen will. ich würde daher raten dass
niemand mit ihr quatscht, bis nicht die möglichkeit da gewesen ist, dass
wir uns kluge positionen zusammen suchen. sonst würde eine überstürtze
handlung unsere position schwächen. für eine kluge position steht auch
schon einiges im pad, von dem ich denke, dass es gemeinsam ausgebaut
werden kann. nichts für ungut, aber eine person wird mit sicherheit
nicht so ein reichhaltiges statement abgeben, wie mehrere köpfe
zusammen. und ein tag frist ist dafür natürlich viel zu kurz. muss die
maz sich halt entscheiden ob sie gute arbeit oder schnelle arbeit will.

ich denke: macht ihr ein angebot mit datum und uhrzeit und bis dahin
schaffen wir zusammen ausgangspositionen. außerdem sollten zwei leute
mit ihr sprechen und nicht eine alleine, nur für den fall dass sie
positionen anders versteht als sie geäußert wurden. das alles ist
jedenfalls meine erfahrung mit der presse.

lg, leo