[Npfreiraum] Unterschriftensammlung und nächstes Treffen

Dulguun Shirchinbal internationales at astaup.de
Fr Jan 25 12:25:52 CET 2019


Liebe alle,

vielen vielen Dank für euren tollen Einsatz! Die Petition zählt 491 Stimmen und es geht munter weiter!

Es kam gerade eine Nachricht bei Facebook rein: eine Anne Knape aus der MAZ würde gerne ein Telefonat mit uns führen, denn sie möchte über die Petition schreiben.

Darüber können wir sicherlich am Montag reden.

Bis dahin

Dulguun Shirchinbal
Referat für Internationales
Allgemeiner Studierendenausschuss Universität Potsdam

Am Neuen Palais 10
Haus 6, Raum 0.16
14469 Potsdam
http://www.astaup.de

> On 24. Jan 2019, at 12:09, Jule Steinert <julesteinert at web.de> wrote:
> 
> Hallo ihr Lieben,
>  
> für gestern hatten wir ja in der 'SitUp' Aktion geplant, am Campus viele Leute für unser Studi Café aufmerksam zu machen und dabei Unterschriften für unsere Petition zu sammeln:
>  
> Wir waren ca von 12-15uhr in der Mensa mit einem tollen großen Plakat, den coolen Flyern von Marc, Unterschriftenlisten, Keksen, Mandarinen und den schönen bunten QR-Code-Teebeuteln von Richard am Start!
> Es sind viele Menschen vom AK vor Ort gewesen und mit Unterstützern waren wir immer zwei bis sechs Personen am Stand, sodass wir uns aufteilen und die Menschen in der oberen und unteren Mensa direkt an den Tischen ansprechen konnten. Die meisten zeigten sich sehr interessiert und waren mit Begeisterung dabei, die Idee eines Studi Cafés mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Einige haben sogar selbst Flyer mitgenommen, um sie ihren Freunden mitzubringen. Viele sind ganz von selbst an unseren Stand gekommen, um sich zu informieren oder gleich zu unterschreiben.
>  
> Etwa um 15 Uhr sind wir dann in die Cafeteria weitergezogen und haben dort noch eine Stunde weiter gemacht. Insgesamt war unsere Aktion ein voller Erfolg, wir konnten viele Menschen über unser Anliegen informieren, eine Öffentlichkeit schaffen und haben überwiegend sehr positive, unterstützende Reaktionen bekommen. Die meisten Studies und Mitarbeiter sagten, dass sie sich so einen Ort auch schon lange gewünscht haben!
> Grob geschätzt konnten wir über 10 Unterschriften-Bögen füllen, aktueller Stand der Petition ligt bei 368 Unterschriften und ich glaube, es sind noch gar nicht alle übertragen. Wir haben die Leute auch immer auf unseren Gesprächstermin mit dem Uni-Präsidenten hingewiesen, sodass hoffentlich einige von ihnen dazukommen werden.
>  
> Gleichzeitig fand gestern eine Senatssitzung statt, auf der das Thema 'Nutzung des ehem. Buchladens' auf der Tagesordnung stand: Phillip war für uns dort und konnte bereits berichten, dass keine Stimmen direkt gegen das Studi Café erhoben wurden, der Kanzler allerdings von einer schon beschlossenen Aufteilung des Gebäudes gesprochen hat, in der das Café nur als ein kleiner, untergeordneter Bereich vorgesehen wird. (Bitte um Berichtigung, Ergänzung - falls ich dies nicht korrekt wiedergebe)
>  
> Um unser weiteres Vorgehen zu planen, schlagen wir jetzt ein nächstes AK-Treffen am Montag, den 28.01.2019 um 16uhr im Asta Büro vor.
>  
> Bis bald und allen ein ganz herzliches Dankeschön für euren Einsatz!
> Liebe Grüße,
> Jule
>  
>  
> _______________________________________________
> Npfreiraum mailing list
> Npfreiraum at lists.astaup.de
> https://lists.astaup.de/listinfo/npfreiraum

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.astaup.de/pipermail/npfreiraum/attachments/20190125/8325efa7/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Npfreiraum