[Npfreiraum] Petitions-Text

hannah.goepfert at posteo.de hannah.goepfert at posteo.de
Fr Dez 21 16:54:34 CET 2018

Liebe Leutz.
Sonja und ich haben aus der Pressemitteilung und dem Text von Leo einen
Petitionstext zusammengeschrieben.
OpenPetition ist inhaltlich so aufgebaut, dass sie zuerst fragen "Was
wollen Sie ändern?" und dann "Begründung?". Deswegen haben wir uns jetzt
grob daran orientiert, aber den Text nochmal in einzelne Abschnitte
gegliedert. Schaut es euch einfach im pad an, steht ganz unten, und
schreibt munter daran rum. Bei einigen "Fakten" war ich mir nicht ganz
sicher und habe Fragezeichen dahinter gesetzt. Wäre cool, wenn jemand,
der Bescheid weiß, diese ergänzt.
Endgültig absegnen würden wir die Petition dann wie abgemacht am 07.
Januar.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit :)
Liebe Grüße,
Hannah