[Npfreiraum] Fwd: Dringende Anfrage bzgl. der Selbstlernzonen

Florian Rumprecht frumprec at uni-potsdam.de
Fr Dez 14 23:49:55 CET 2018

Hi alle zusammen - ich  bin mal so frei und stelle mal den Kontakt her ;)

Betreff: 	Dringende Anfrage bzgl. der Selbstlernzonen
Datum: 	Thu, 13 Dec 2018 18:30:26 +0100
Von: 	Jule Steinert <julesteinert at web.de>
An: 	florian.rumprecht at gmx.net

Hallo Florian,

ich bin bei der FreiRaum-Gruppe, die sich für einen
studentisch-selbstverwalteten Raum, ein StudiCafé am Neuen Palais
einsetzt und wollte dich in dieser Angelegenheit etwas fragen.

Deinen Kontakt habe ich von Leo (vermeulen), der dich übrigens grüßen
lässt und mir gesagt hatte, dass du damals mit ihm bei der Gestaltung
der Selbstlernzone an der Universität aktiv warst. Hoffentlich ist es in
Ordnung, dass ich dir nun einfach unbekannterweise schreibe.

Es geht mir um Folgendes: Wir sind gerade in Gesprächen mit der
Unileitung über die Möglichkeit, im ehemaligen Buchladen einen
studentischen FreiRaum, ein StudiCafe einzurichten. Es soll - von seiten
der Unileitung - zusätzlich auch eine Selbstlernzone mit in den Buchladen.

Nun wollten wir gerne einmal direkt mir den Organisatoren dieser
Selbstlernzonen sprechen und hören, wie sie eigentlich selbst zu diesen
Planungen stehen und herausfinden, ob und wie wir den Raum ggf.
gemeinsam nutzen könnten.

Bist du immer noch bei der Orga der Selbstlernzonen aktiv und könntest
mir hierzu weiterhelfen oder mich evtl. auch weiterleiten??

Damit könntest du uns sehr helfen!

Vielen Dank und mit lieben Grüßen,
Jule