[GermanistInnen-Rundbrief] Rundmail

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Di Dez 17 12:04:29 CET 2019


Liebe Fachschaft,

Weihnachten steht vor der Tür! 
Wir hoffen, dass ihr nicht allzu viel Stress habt und neben der Uni, die Zeit der Weihnachtsfeiern, des Geschenkebesorgens und der Weihnachtsmarktbesuche doch etwas genießen könnt. 

Wir bedanken uns auch nochmal bei denen, die am Sonntag beim Literaturabend dabei waren, oder sogar etwas vorgetragen haben. Es war ein schöner, gemütlicher Abend. 😊

Im Neuen Jahr beginnt ja auch schon bald die Prüfungsphase und wir möchten einen kleinen Raum zum Austausch schaffen. Am 9.10. ab 16 Uhr möchten wir ein kleines Kaffee trinken gegen die Prüfungsangst veranstalten. Wir treffen uns bei Keksen, Tee, Kaffee und etwas Glühwein im Raum 1.19.4.15. Seid dabei, bringt gern etwas kleines zum Naschen mit und tauscht euch mit uns und Euren Mitstudierenden über die anstehenden Prüfungen und co. aus.
Wir freuen uns auf Euch.

Vielleicht habt ihr ja auch Interesse daran, beim FSR mitzuwirken? Wir werden Ende Januar den Fachschaftsrat neu wählen und freuen uns über jede Unterstützung. Falls du dabei sein möchtest, sende uns ein Foto, deinen Namen/ Studiengang und Semester und ein kleines Motivationsschreiben (muss nicht mehr als 4.-5 Sätze sein, keine Sorge 😉) bis zum 22.01. an fsr-germanistik at uni-potsdam.de.
Du hast Lust dich zu engagieren, aber weißt gar nicht so recht, was ein Fachschaftsrat eigentlich so für Aufgaben hat? Komm gern am 10.01. um 10 Uhr vorbei und sei bei unser nächsten Sitzung dabei. Diese findet in Raum 1.05.0.06 statt. Wir freuen uns wenn du dabei bist. 😊

Wir wünschen Euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße,

Lena Marie Bombowsky
Vorstand des Fachschaftsrates Germanistik



Mehr Informationen über die Mailingliste Fachschaft-Germanistik