[GermanistInnen-Rundbrief] Rundbrief des FSR Germanistik

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Fr Dez 14 15:25:51 CET 2018


Liebe Germanistik-Fachschaft,

1. Weihnachtsfeier, 17.12. um 18 Uhr
2. Aufruf zur Kandidatur 

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, die letzten Referate für dieses Jahr werden gehalten und langsam aber sich kommt Weihnachtsstimmung auf. Auch wir möchten diese gern mit Euch genießen und laden Euch deshalb zu unserer Weihnachtsfeier ein.

      Am 17.12.2018 um 18 Uhr im Haus 8, Raum 0.59 am Neuen Palais
Bei einer Tasse Glühwein, ein paar Keksen und guten Unterhaltungen wollen wir gern mit Euch die Weihnachtszeit genießen. Wir stellen Glühwein, Tee und ein paar Schnittchen, außerdem haben wir einen großen Weihnachtsmannsack für alle Wichtelgeschenke parat. Mitzubringen ist eine Tasse für leckeren Glühwein und ein paar Kekse oder etwas ähnlich weihnachtliches. Und wenn du Lust hast, kram doch etwas kleines schönes (oder auch schreckliches) hervor, pack es schön ein und wichtel mit uns gemeinsam. 
Wir freuen uns auf einen gemütlichen und schönen Abend! 😊



Im neuen Jahr wird dann wieder gewählt. In der Woche vom 28.01. bis zum 01.02. habt ihr die Möglichkeit abzustimmen, wer im Fachschaftsrat Germanistik 2019 dabei sein darf. (genaueres folgt im nächsten Rundbrief)
Aber bevor wir zur Wahl schreiten, würden wir uns über zahlreiche Bewerbungen freuen! Also:

	Du hast Lust, den Unialltag aktiv mitzugestalten? Dich für deine Kommoliton_innen einzusetzen?
	Du hast Ideen für Veranstaltungen und Freude am organisieren und planen?
	Sei dabei und werde Mitglied im FSR Germanistik! Wir suchen Dich!

Schick uns einfach bis zum 21.01. 2019 ein Foto von Dir und ein kleines Motivationsschreiben an: fsr-germanistik at uni-potsdam.de.  Wir freuen uns auf Dich!

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Bis hoffentlich bald!


Mit freundlichen Grüßen,

Lena Marie Bombowsky für den FSR Germanistik.
Vorstandsmitglied des Fachschaftsrat Germanistik



Mehr Informationen über die Mailingliste Fachschaft-Germanistik