[GermanistInnen-Rundbrief] Frühlingsgrillen und Semesterstart

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Mo Apr 3 18:56:30 CEST 2017


Liebe Kommiliton_innen,

einigen ist es schon aufgefallen - das Datum ist eine nicht ganz unwichtige 
Information.

Hier der Nachtrag: Frühlingsgrillen am Donnerstag, 27. April ab 16:00

Habt eine schöne Woche
Johannes



On Mon, 03 Apr 2017 17:52:08 +0200
  fsr-germanistik at uni-potsdam.de wrote:
> Liebe Kommiliton_innen,
>
> wir hoffen ihr habt die vorlesungsfreie Zeit gut überstanden und habt
> vielleicht doch schon Mal in die neuen Kurse für das nächste Semester geworfen,
> denn die Anmeldungen sind ab heute, dem 3.4.2017 möglich. Am 12.4. wird das
> Puls-System für die Zulassungen geschlossen.
>
> Des Weiteren habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass auch in diesem Jahr
> wieder ein Frühlingsgrillen am Campus Neues Palais stattfinden soll. Die
> Veranstaltung ist bereits auf Facebook zu finden und die Flyer und Plakate
> werden in dieser Woche an den Standorten verteilt. Solltet ihr Ideen haben, wir
> ihr etwas zum Abend beitragen könnt, schreibt uns gerne. Darüber hinaus werden
> noch Helfer an der Kasse und den Grills gesucht. Für eure Unterstützung winkt
> eine abendliche Essensflatrate. Aber egal, ob ihr uns unterstützt oder nur den
> Abend mit uns genießen wollt – kommt mit euren Liebsten und Besten und lasst
> uns wieder gemeinsam das Semester beginnen.
>Für alle die auch ohne Facebook sehr gut leben können, hier der Veranstaltungstext:
>>„Wir heißen Euch herzlich Willkommen zur alljährlichen
>>"Frühlingsgrillsause" am Campus Neues Palais. In diesem Jahr haben
>>sich die Fachschaften Germanistik, Geschichte, LER, Philosophie,
>>Religionswissenschaften, Romanistik, Jüdische Studien und Slavistik
>>zusammengefunden und für Euch und uns einen tollen Abend geplant. Neben köstlichen vegetarischen Spezialitäten wie
>>Gemüsespießen, Grillkäse sowie veganen Würsten, wird auch das ein oder andere
>>Steak auf den Grill geschmissen. 😉 Außerdem
>>wird es eine Auswahl an Salaten geben. Gerne könnt Ihr auch einen eigenen Beitrag zum Grillfest leisten. In der Hoffnung, dass wir an alles gedacht haben, fühlt Euch
>>herzlich eingeladen vorbeizuschauen und bringt, sofern moglich, Freunde mit, damit der Abend in Erinnerung bleibt. Anregungen nehmen wir gern per Mail, aber auch hier
>>in der Veranstaltung entgegen. WIR FREUEN UNS AUF EINEN GROßARTIGEN ABEND MIT EUCH Das Wichtigste nochmals auf den Punkt gebracht:
>>
>>WO? Campus Am Neuen Palais, Wiese vor Haus 11
>>PREISE?
>>Jeder Teller pro Durchgang 1€
>>Softgetränke 50 ct. zzgl. Becherfand
>>Bier 1 € zzgl. Pfand
>>
>>P.S.: Wer am Tag des Grillens selbst als
>>"freiwilliges Helferlein" (beispielsweise für Aufbau, Abbau, Verkauf
>>oder Grillen) agieren möchte, melde sich bitte einfach bei Seinem
>>Fachschaftsrat. Als kleines Dankeschön winkt eine Flatrate für das Essen.😉“
>
>
> Beste Grüße
> Euer Fachschaftsrat
>
>
> ______________________________
>
> Johannes Bonow
> Vorsitzender des Fachschaftsrats Germanistik, Universität Potsdam
> Verwaltung des Germanistik-Verteilers
> -----
> Universität Potsdam
>Fachschaftsrat Germanistik
> Am Neuen Palais 10
> Haus 5, Raum 0.06
> 14469 Potsdam
> Tel.: 0331/977-4213
> E-Mail: fsr-germanistik at uni-potsdam.de
>




Mehr Informationen über die Mailingliste Fachschaft-Germanistik