[GermanistInnen-Rundbrief] Rundmail - Ersti-Wochen WiSe 16/17 & Literaturwettbewerb

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Do Sep 8 12:12:12 CEST 2016

Liebe Kommiliton_innen,

in dieser Mail möchte ich euch über zwei Aktionen des FSR informieren...

1) Ersti-Wochen WiSe 16/17: vom 04.10. bis 14.10.2016
2) Literaturwettbewerb - November 2016
______________________________

1) Ersti-Wochen WiSe 16/17: vom 04.10. bis 14.10.2016

Auch zu Beginn des kommenden Wintersemesters haben wir uns wieder einige
Angebote
zum Studienstart überlegt, die den Studienanfängern den Start an der Uni
erleichtern und auf uns als
Fachschaftsvertretung aufmerksam machen sollen.

Neben den zentralen Einführungsveranstaltungen von Seiten des Instituts und
unseren FSR-Sprechzeiten
wird es auch wieder ein Kennlern-Frühstück, das Ersti-Grillen und die
Kneipentour durch Potsdam geben.
Vor allem zu diesen Veranstaltungen wollen wir auch euch - die Nicht-Erstis
- herzlich einladen, weil sie immer
auch für die "alten Hasen" ein gemütliches Zusammentreffen und Möglichkeit
zum Austausch und
Kennenlernen darstellen.

Den genauen Plan der zwei Einführungswochen findet ihr auf unserer Homepage
unter:
http://www.uni-potsdam.de/fsr-germanistik/aktuelles.html
und auf unserer Facebook-Seite
<https://www.facebook.com/fachschaftsrat.germanistikuniversitatpotsdam/?fref=ts>
 werdet ihr den Plan in den kommenden Tagen finden.

2) Literaturwettbewerb - November 2016

In den vergangenen Wochen habe ich euch in den Rundmails immer wieder auf
den von uns geplanten
Literaturwettbewerb aufmerksam gemacht.
Daraufhin haben wir einige positive Rückmeldungen von euch erhalten, über
die wir uns sehr freuten!

Da nicht nur Interesse am Zuhören und Vortragen, sondern auch am
Organisieren bekundet wurde, haben wir
uns einen Termin für ein Zusammentreffen überlegt und wollen alle
Interessierten herzlich dazu einladen.

Wann? Dienstag, 13.09.2016 um 11.30 Uhr
Wo? FSR-Raum, 0.06 in Haus 5 am Neuen Palais

Wir würden uns sehr freuen, viele von euch dort begrüßen zu können!
Wir werden euch über unsere Gedanken und Vorstellungen informieren und im
Anschluss gern weiter mit euch
darüber reden, um Anregungen für unsere weitere Planung zu bekommen.

WICHTIG!
Wenn ihr an dem Treffen teilnehmen wollt und könnt, schreibt bitte
rechtzeitig eine Mail an
elhoffma at uni-potsdam.de, damit wir wissen, ob der Raum genügend Platz für
alle bietet.

Gern könnt ihr diese Einladung auch an andere am Literaturwettbewerb
Interessierte weiterleiten :)

Wir freuen uns auf euch!

______________________________

Nun wünsche ich euch noch einen schönen spät- ... ach was, HOCHsommerlichen
Donnerstag!

Liebe Grüße,
Elisabeth
______________________________

Elisabeth Hoffmann
Vorsitzende des Fachschaftsrats Germanistik, Universität Potsdam
Verwaltung des Germanistik-Verteilers
-----
Universität Potsdam
Fachschaftsrat Germanistik