[GermanistInnen-Rundbrief] Wöchentliche Rundmail

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
So Feb 7 12:21:17 CET 2016

Liebe Kommiliton_innen,

die heutige Rundmail beinhaltet nur zwei Punkte (siehe Inhaltsverzeichnis),
die trotzdem nicht weniger interessant und/oder wichtig für euch sind.

INHALTSVERZEICHNIS:
1) Prozess einer Prüfungsanfechtung (Info vom AStA)
2) Umfrage - Unterstützung bei Masterarbeit zu aktuellem Thema
______________________________
1) PROZESS EINER PRÜFUNGSANFECHTUNG (Info vom AStA)

"Unten findet Ihr einen Link, der den Prozess zur Anfechtung von Prüfungen
beschreibt. Diese Mail soll vor allem zur Verbreitung als auch zur
Verbesserung der Verständlichkeit des Textes führen."
http://astaup.de/2016/02/wie-fechte-ich-eine-bewertung-an/

2) UMFRAGE - UNTERSTÜTZUNG BEI MASTERARBEIT ZU AKTUELLEM THEMA
LiebeStudierende,
imRahmen meiner Masterarbeit am Lehrgebiet Community Psychology
derFernuniversität in Hagen
interessiere ich mich für die Einstellungdeutscher Bürger zu Migranten. Ich
würde mich freuen, wenn Sie Ihre
Erfahrungen mit mir teilen möchten und sich ca. 20 Minuten Zeitnehmen, um
meinen Fragebogen auszufüllen.

Alskleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen undTeilnehmern
Amazon Gutscheine verlost.

HerzlichenDank im Voraus für die Teilnahme!
ChristinaKühn

Hierder Link zum Fragebogen
http://ww2.unipark.de/uc/ckhn_Array/7da2/

Selbstverständlichist die Beantwortung des Fragebogens anonym und Ihre
Angaben werdenvertraulich
behandelt!
FürRückfragen stehe ich Ihnen gerne
unterchristina.kuehn at studium.fernuni-hagen.de
<mailto:christina.kuehn at studium.fernuni-hagen.de> zur Verfügung.
Mitfreundlichen Grüßen
ChristinaKühn
______________________________

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik, Probleme oder ähnliches habt,
meldet euch bei uns - wir sind
jederzeit über unsere Mail-Adresse (fsr-germanistik at uni-potsdam.de) und auch
via Facebook
<https://www.facebook.com/fachschaftsrat.germanistikuniversitatpotsdam/?fref=ts>
 zu
erreichen.
Außerdem ist unsere Homepage
(http://www.uni-potsdam.de/fsr-germanistik/index.html
<http://www.uni-potsdam.de/fsr-germanistik/index.html)> ) auf den aktuellen
Stand gebracht worden. Hier findet ihr nun Informationen zu allen
Mitgliedern, zu unseren Sitzungsterminen, zu
Veranstaltungshinweisen und vielem mehr - schaut gern vorbei! :)
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und (weiterhin) viel Erfolg bei
allen anstehenden Prüfungen!

Viele Grüße,
Elisabeth

______________________________

Elisabeth Hoffmann
Vorsitzende des Fachschaftsrats Germanistik, Universität Potsdam
Verwaltung des Germanistik-Verteilers
-----
Universität Potsdam
Fachschaftsrat Germanistik