[GermanistInnen-Rundbrief] Job als Nachhilfelehrer/in

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
So Okt 20 12:55:19 CEST 2013

Liebe Lehramtsstudierende,

nach jahrelanger Unterstützung meiner NachhilfeschülerInnen in Potsdam
und reichlicher
Praxiserfahrung muss ich diese nun aus zeitlichen Gründen abgeben. Ich bin
Lehramtsstudentin für den Primarbereich und kann nur sagen, dass mich der
Nachhilfeunterricht um viele Erfahrungen und Einblicke reicher gemacht hat.

Zu vergeben sind 3 Nachhilfejobs in der Sekundarstufe (Klasse 9/10).

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Interessenten/eine
Interessentin, der/die
meine Arbeit und Unterstützung weiterführt! Hierbei könnt ihr nur auf
nette Familien
treffen :)

a)
Ben ist in der 10. Klasse und braucht unbedingt Nachhilfe in Deutsch,
Englisch und Mathematik. Zwei Mal in der Woche (1-1,5 h) wäre
wünschenswert. Die Nachhilfe würde nähe Luftschiffhafen stattfinden.
-->        Haltestelle wäre "Zeppelinstraße/Im Bogen" (nur eine Minute zu Fuß)

Bei Interesse bitte melden unter: 0172/3023226 (Ansprechpartnerin =
Annett Kassin)

b)
Sherien ist in der 9. Klasse und benötigt tatkräfitge Unterstützung in
den Fächern Mathematik und Französisch. Wie bei Ben sind
auch bei Sherien 2 Mal in der Woche (1,5 h) wünschenswert. Es ist
nicht schlimm, wenn ihr
nur Französisch oder nur Mathe-Nachhilfe geben könntet. Sie freut sich
über jede
Unterstützung.
Sherien wohnt in der Nähe vom Neuen Palais Richtung Bornstedt.

Adresse: Amundsenstraße 7A, 14469 Potsdam

Bei Interesse bitte melden unter: 0331/2008279 (Ansprechpartnerin:
Salva Sleiman)

c)
Charlotte ist in der 9. Klasse und ist eine sehr gute Schülerin. Nur
Mathe macht ihr
manchmal Probleme. Charlotte möchte deshalb ein Mal in der Woche für
eine Stunde
Verständnisfragen klären und noch die ein oder andere Übung mit dir machen.
Charlotte wohnt in der Nauner Vorstadt nähe der Russischen Kolonie
Alexandrowka.

Ansprechpartnerin: Jana Haack unter 0151/52661631

Liebe Grüße und viel Spaß
Lara Sahr