[GermanistInnen-Rundbrief] Probanden gesucht

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Mo Nov 4 22:26:16 CET 2013

+++++ ??? 5 ? verdienen??? +++++

Am Institut für Germanistik führe ich derzeit eine psycholinguistische
Studie durch, für die ich Teilnehmer/innen suchen, die Zeit, Lust und
Interesse haben, mich in meiner Forschung zu unterstützen. Als
Belohnung könnt ihr 5 ? bekommen. Die Studie beschäftigt sich mit dem
Verstehen von gesprochener Sprache und wird am Computer mit Kopfhörern
durchgeführt. Sie besteht aus 2 Teilen. Ihr könnt entweder an nur
einem oder an beiden Teilen teilnehmen, wenn ihr sie am selben Tag,
allerdings mit mind. 30 Minuten Pause dazwischen, absolviert.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Experiment ist, dass ihr
deutsche/r Muttersprachler/in seid und nicht hör- oder sehgeschädigt
seid, bzw. müsst ihr im Fall, dass ihr eine Brille, Kontaktlinsen oder
Hörgeräte tragt, diese dann auch beim Experiment tragen. Außerdem
dürfen nur diejenigen teilnehmen, die nicht schon im letzten Semester
an einer ähnlichen Studie von mir teilgenommen haben.

Das Experiment findet in den Wochen vom 11.-22.11.2013 Am Neuen Palais
in Haus 5 statt und dauert jeweils ca. 30 Minuten.

Bei Interesse schickt bitte eine Email mit eurem Wunschtermin an:
kathleen.schumann at uni-potsdam.de