[GermanistInnen-Rundbrief] Gruppendiskussion übers Studieren

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
So Mär 3 19:54:22 CET 2013

Liebe Studierende der Universität Potsdam!

Mein Name ist Monique Düwel und ich habe im kommenden Semester vor,
meine Masterarbeit im Fach Soziologie zu schreiben.
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich gerne Gruppendiskussionen
mit Studierenden an unserer Universität durchführen. In einem
zwanglosen Gespräch soll es um Eure Erfahrungen gehen, die ihr während
Eures Studiums sammeln konntet. Mich interessieren Eure Motivationen,
Erlebnisse, Wünsche, aber auch studienbezogene Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch an einem solchen Austausch
beteiligen würdet und vielleicht auch Euren Kommilitonen von meinem
Vorhaben erzählt. Das würde mir helfen, ein möglichst umfangreiches
Bild von den unterschiedlichsten Erfahrungen der Studenten der
Universität Potsdam zu bekommen.
Die Gruppendiskussionen sollen Mitte bzw. Ende April stattfinden, wenn
alles gut klappt. Was Datum, Uhrzeit und Ort der Gruppengespräche
betrifft, richte ich mich ganz nach Euren Möglichkeiten.
Wenn ich Euer Interesse wecken konnte, einmal an einer
Gruppendiskussion als Teil eines wissenschaftlichen Projektes
teilzunehmen, dann schreibt mir einfach bis zum 14. April eine E-Mail,
am besten mit der Angabe Eures Studienganges und Eures Fachsemesters!

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße sendet Euch Eure Kommilitonin
Monique Düwel

E-Mail: duewel at uni-potsdam.de