[GermanistInnen-Rundbrief] Verabschiedung von Prof. Peitsch

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Fr Apr 12 16:18:33 CEST 2013

Liebe Schüler*innen von Herrn Peitsch,

am 4. 5. 2013 wird Herr Peitsch festlich in den Ruhestand verabschiedet. Seine
Schüler*innen wollen ihm dazu einen kleinen Band als Ausdruck des
Dankes überreichen.
Dazu wird jeder gebeten, eine Kleinigkeit beizutragen. Einen Gruß,
eine Erinnerung,einige Gedanken zu einer bestimmten Lehrveranstaltung,
ein Archivfund oder eine kleine
wissenschaftliche Erörterung. Das können wenige Zeilen oder mehrre
Seiten sein, formale Vorgaben gibt es keine. Wichtig ist, dass die
kleinen oder größeren Texte bis zum 30. 4. an mich, also an
pkuepp at gmx.de geschickt werden. Ich sammle alles, drucke es aus, lasse
es binden und bringe den Band mit, der dann vor der Laudatio Roger
Cohens übergeben wird.
Bei der Verabschiedung können die Beiträge dann noch per Hand signiert
werden. Ebenfalls dankbar wäre ich um kreative Vorschläge zur
Gestaltung des Titelblatts der Sammlung.

Damit bitte ich um baldige Einsendung der Beiträge und darum, diesen
Aufruf an möglichst viele Schüler*innen von Herrn Peitsch
weiterzuleiten.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank

Patrick Küppers

PS: kurze wissenschaftliche Beiträge, die gewisse Steckenpferde von
Herrn Peitsch behandeln, können außer in dieser kleinen Sammlung auch
Aufnahme in dem offiziellen Sammelband der Tagung finden. Solche bitte
ich daher außer an mich auch an Christoph Kapp
(christophkapp at freenet.de) zu senden.