[GermanistInnen-Rundbrief] Seminar "Intermedialität" mit Studierenden aus Metz

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Sa Mär 17 12:47:18 CET 2012

Liebe Kommilitonen.

Am 27. März findet zwischen 10 und 12 Uhr (Haus 5, 2.07) ein
außerplanmäßiges Seminar statt, das Frau Prof. Stockhorst für einige
Studierende aus Frankreich abhält. Hierzu hat sie folgende Bitte an
alle Studierende der Germanistik:

Liebe Fachschaft,

für eine Gruppe von Studierenden von der Université de Metz habe ich
mich bereiterklärt,
einmalig eine Seminarsitzung während der vorlesungsfreien Zeit
anzubieten (weil die
Bedingungen des DAAD verlangen, daß sie bei ihrem Besuch in Berlin und
Potsdam eine
Lehrveranstaltung besuchen).

Das improvisierte Seminar findet statt zum Thema "Literarische
Intermedialität", am
Dienstag, den 27. März, von 10-12 Uhr im Sitzungszimmer des Instituts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Ihnen - oder eventuell
auch weitere an
Theoriefragen interessierte KommilitonInnen - an dieser Veranstaltung
teilnehmen könnten,
damit die Gäste aus Frankreich ein bißchen Tuchfühlung mit deutschen
Studierenden
bekommen.

Herzliche Grüße
Ihre
Stefanie Stockhorst
Es wäre also sehr schön, wenn einige interessierte Studierende unseres
Instituts dort mitmachen könnten. Es ist ja auch ein Angebot, mal mit
ein paar ausländischen Kommilitonen in Kontakt treten zu können.
Vertreter des Fachschaftsrates werden auch zugegen sein.

Also,
wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben!!
Eine schöne vorlesungsfreie Zeit und viel Erfolg, mit euren Arbeiten!!

Mit freundlichen Grüßen
Euer FSR!!!