[GermanistInnen-Rundbrief] Vollversammlung 30.11. Vorstellung der Anwärter

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Di Nov 29 19:01:22 CET 2011

Hallo liebe Kommilitonen.

Wir möchten Euch noch einmal kurzfristig an die morgen stattfindende
Vollversammlung erinnern. Diese findet im Haus 9, Raum 2.05 in der Zeit von
15.45 Uhr bis 16.15 Uhr statt.

Bei der Gelegenheit werden sich Euch die Anwärter persönlich vorstellen, die
sich für den Fachschaftsrat zur Wahl stellen.
Dies sind:

Christina Gierschick

"Ich studiere Germanistik (lehramtsbezogen) im 3. Bachelorsemester. In
meiner Freizeit gebe ich Nachhilfestunden für Deutsch. Ich möchte mich nun
auch für die Interessen meiner Kommilitonen engagieren. Ferner möchte ich
mich darum kümmern, dass der Fachschaftsrat mehr Präsenz im Studienalltag
gewinnt durch verschiedene Aktivitäten. Ich  hoffe auf Euer Kreuzchen."

Gordon Herenz

"Hallo,

Ich bin Gordon und studiere im 5. Semester Germanistik an der Universität
Potsdam.

Ich möchte mich im FSR engagieren, um die Fachschaft zu vertreten und helfen

Veranstaltungen zu organisieren. Ein weiterer Aufgabenbereich dem ich mich
widmen

möchte ist die Betreuung der Erstsemester. Da die Facebookseite der
Fachschaft in

Vergangenheit eher unterrepräsentiert war, würde ich mich gern, um diese
kümmern

und verwalten. Ein zeitgemäßes Antlitz stünde auch der Germanistik gut zu
Gesicht."

Vinzenz Heinrich Hoppe

"Mein Name ist Vinzenz Hoppe und ich studiere Germanistik sowie Geschichte
im 5. Fachsemester. Seid einem Jahr bin ich aktives Mitglied des
Fachschaftsrates Germanistik und war hier zunächst zweiter Finanzer sowie
Vertreter in der VeFa. Derzeit habe ich zum einen die Funktion des
stellvertretenden Sprechers inne und bin zum anderen studentisches Mitglied
in der LSK."

Marcel Klömich

"Ich studiere Germanistik im 1. Fach für das Lehramt an Gymnasien im vierten
Mastersemester. Ich engagiere mich privat in der Jugendarbeit und engagiere
mich auch seit gut einem Jahr für die Interessen der Studierenden unseres
Instituts. Ich bin "Spezialist" für die Studienordnungen und kümmere mich um
die Emails, die uns stets in großer Zahl erreichen. Gern würde ich meine
Tätigkeit hier fortsetzen und bitte um Eure Stimme. "

Corinna Neumann

"Ich studiere Germanistik als 1. Fach für das Lehramt an Gymnasien und bin
jetzt im zweiten Mastersemester. Ich engagiere mich in der Jugendarbeit und
möchte mich auch in der Vertretung der Studierenden engagieren.  Ich werde
besonderes Augenmerk auf dem Aufgabenbereich der Finanzierungen für die
einzelnen Projekte des FSR legen. Daher bitte ich um Euer Votum. "

Stefan Schubert

"Ich studiere im fünften Fachsemester im Master. Bisher habe ich 2 Jahre im
Fachschaftsrat mitgewirkt (als Sprecher und Vertretung im
Prüfungsausschuss/Institutsrat). Besonders möchte ich anderen mit Rat und
Tat bei Problemen und Fragen während des Studiums zur Seite stehen.
Erfahrung habe ich in der Vermittlung von studienorganisatorischen Inhalten.
Gern würde ich meine Tätigkeit fortsetzen und bitte daher um eure
Unterstützung."

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, sowohl bei der morgigen
Vollversammlung, als auch bei der baldigen Wahl. Deren Termin wird morgen
bekannt gegeben.

Viele lieben Grüße!!

Euer FSR!!

Universität Potsdam
Fachschaftsrat Germanistik
Am Neuen Palais 10
Unikomplex I Neues Palais, Haus 5, Raum 0.07
D-14469 Potsdam

+49 (0) 331 977 - 4213
fsr-germanistik at uni-potsdam.de
www.germanistik-potsdam.de