[GermanistInnen-Rundbrief] Bewerbungsschluss für Masterstudiengänge am 1. Juni!

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
So Mai 23 11:07:41 CEST 2010

Liebe Studierende der Germanistik,

die Bewerbungsfrist für nicht-lehramtsbezogene Masterstudiengänge der Uni Potsdam endet ab diesem Jahr bereits am 1. Juni! Alle müssen sich dafür über Uni-Assist bewerben: https://www.uni-assist.de/online/uni-potsdam/. Die in den Fach-Zulassungsordnungen genannten Fristen sind damit außer Kraft gesetzt! Die Bewerbungsunterlagen sind an Uni-Assist zu senden.

Wir hoffen, diese Änderung wird eure Bewerbung nicht gefährden, und entschuldigen uns für die späte Nachricht. Der Informationsfluss von der Uni übers Institut zu uns scheint nicht so optimal gewesen zu sein...

Beste Grüße,

Euer Fachschaftsrat

Von: Carmen Ebeid
Gesendet: Samstag, 22. Mai 2010 19:23
An: fsr-germanistik at uni-potsdam.de
Betreff: Bewerbung Masterstudiengang???

 Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage zu der Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang Germanistik. In der "Rahmenordnung für die Erstellung von
Zulassungsordnungen für die nicht lehramtsbezogenen Masterstudiengänge an der Universität Potsdam" und bei dem Online-Bewerbungsassistenten wird mir die Ausschlussfrist 01. Juni genannt. In der "Zulassungsordnung für den Masterstudiengang Germanistik an der Universität Potsdam" steht aber was von 30. August. Ich bin verwirrt, bitte helft mir!
An welche Angaben muss ich mich denn halten, denn auch über den Empfänger meiner Bewerbungsunterlagen gibt es unterschiedliche Aussagen.

Online-Bewerbungsportal sagt:
Universität Potsdam
c/o uni-assist e.V.
Helmholtzstraße 2-9
10587 Berlin

Zulassungsordnung Germanistik sagt: Die Unterlagen sind in Papierform an den Vorsitzenden/ die Vorsitzende des Prüfungsausschusses zu senden.

Was ist denn nun verbindlich?

Schonmal vielen Dank an euch,

Carmen Ebeid