[GermanistInnen-Rundbrief] Studium

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Mi Okt 17 13:29:17 CEST 2007

Hallo,

also ich zitiere sicherheitshalber mal aus deiner Studienordnung, dot heißt
es zu der Frage:

Leistungsnachweise: Für alle Lehramtsstudiengänge ist je ein
Leistungsnachweis in Linguistik (Teilgebiete 2, 3 oder 4),
Literaturwissenschaft  und Fachdidaktik zu er­bringen. Für den Studiengang
Lehramt an Gymnasien, Deutsch als Fach I ist jeweils ein weiterer
Leistungsnachweis in Linguistik oder Sprachwissenschaft zu erbringen.

Du brauchst also insgesamt 4 Kurse mit Leistungsschein. Die restlichen
Stunden absolvierst du im Wahlobligatorischem Bereich, d.h. du suchst dir
Kurse, die dich interessieren und nimmst an diesen ohne Schein teil.

Weitere Info zum Hauptstudium findest du in deiner Studienordnung unter:
http://www.uni-potsdam.de/u/germanistik/Studienord.htm

viele Grüße
dein Fachschaftsrat

Universität Potsdam
Fachschaftsrat Germanistik
Am Neuen Palais 10
Unikomplex I Neues Palais, Haus 5, Raum 0.07
D-14469 Potsdam

+49 (0) 331 977 - 4213
fsr-germanistik at uni-potsdam.de
www.germanistik-potsdam.de