[GermanistInnen-Rundbrief] Rundbrief 63

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Di Jul 31 13:38:08 CEST 2007

Ihr Fleißigen des Fachschaftsrates,

wäre es nicht auch mal interessant, einen Gastdozenten zum Thema "Jiddische Sprache" in den kommenden Semestern einzuladen? Das Jiddisch wird gerade heutzutage - obschon es gerade in zahlreichen nordamerikanischen Bundesstaaten und in Israel von einer nicht unbeachteten Menge von Personen gesprochen wird - selten beachtet.  Viel zu selten, wie ich meine.

Ich wäre dankbar, man könnte zu mindestens erwägen, das Thema im Fachschaftsrat anzurießen und evtl. darüber zu entscheiden.

Einen Gruß und euch eine erholsame vorlesungsfreie Zeit
Petra