[51euroklagen] Stand Klage und Vernetzung von Anwältinnen

Enrico Schicketanz e.schicketanz at posteo.de
Sat Apr 14 08:55:44 CEST 2018

Liebe alle,

bin wieder im Lande und freue mich, dass meine Klage mittlerweile
offiziell beim Verwaltungsgericht Potsdam eingereicht worden ist. Die
"Rechtshängigkeit" läuft lt. Klageschrift aber ab dem Datum meines
Erstattungs-Antrages an die UP.

Wer sich mit meiner Anwältin, Frau Schneider (et al.), vernetzen möchte,
kann gerne im Büro anfragen, inwieweit da etwas möglich ist. Es ist ja
kein Geheimnis, dass der DGB Rechtsschutz Potsdam die Klage betreut. Er
ist zu erreichen über URL
<https://www.dgbrechtsschutz.de/wir/umbruch/vor-ort/potsdam/>

Ich habe noch nicht mit ihr darüber sprechen können, gebe aber zu
bedenken, dass meine Klage im Endeffekt aus Mitteln der
Solidargemeinschaft des DGB bezahlt wird und insoweit sicher nicht zu
erwarten ist, dass private Anwält*innen mit höheren Honorarsätzen ohne
Gegenleistung von ihren ganzen Schriftsätzen profitieren können. Da ich
aber keine Erfahrung damit habe, wie solche Kooperationen zwischen DGB
Rechtsschutz und externen RÄ laufen und es auch eilt, denke ich, dass
die direkte Kontaktaufnahme der Interessierten vielleicht der beste Weg
sein könnte.

Beste Grüße

Enrico
--
Enrico Schicketanz, M.A.
E-Mail: e.schicketanz at posteo.de
Websites: https://schicketanz.eu | https://geldmachtreformen.de

Diese E-Mail ist vertraulich, rechtlich geschuetzt und damit
ausschliesslich fuer den addressierten Personenkreis bestimmt. Sollten
Sie diese E-Mail faelschlicherweise erhalten haben, dann benachrichtigen
Sie mich bitte umgehend und loeschen anschliessend diese E-Mail. Jede
Form der Kenntnisnahme, Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder
Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail ist nicht gestattet.

This email is confidential and protected by law. It is meant exclusively
for the person to whom it is addressed. If you have received it in
error, please notify me immediately and then delete it. Please do not
read it, copy it, disclose its contents or use it for any purpose.