[Sexiststuff] Ausstellung Sexismus in der Werbung

Tabea Bergner | AStA UP tbergner at astaup.de
Mo Apr 13 18:16:17 CEST 2015

hej jan.

ja find ich gut, dass du das machst.

ich hab dir mal nen text vorgeschrieben..musst ja nicht alles alleene machen..

Guten Tag Sara Schmidt

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse.

Zum Prozedere:

Sie tragen lediglich die Versendungskosten. Weitere Kosten gibt es nicht:>

Die Austellung umfasst..>anzahl< laminierte Bilder a A3 (wobei die Werbesujets auf A5 gehalten wurden, da somit nicht der ganze Raum vor Sexistischen Bilder sofort überfrachtet wird). Wieviele und wo Sie Bilder aufhängen/legen bestimmen Sie selbst und die Raumgröße/Austattung des Raums.

Wir haben Austellungen z.B schon an Wäscheleinen quer durch den Raum befestigt, mit Gaffa an Wänden, an Austellungsschienen, auf Tischen, auf dem Boden ausgelegt....

Wir haben die Austellung in <anzahl< Kategorien sortiert und empfehlen pro Kategorie min. 3 beispielhafte Bilder für den Erkenntnisgewinn.

Zudem senden wir Ihnen einen Katalog mit, in welchen beispielhaft Werbesujets analysiert und somit der kritische Blick geschult wird. Auch können wir Broschüre mitsenden, in welchem Texte rund ums Thema zusammengefasst wurden.

Auch gut machen sich aktuelle Beispiele aus (lokalen)Zeitschriften etc pp. mit dazu gelegt.

Wir empfehlen vor der Austellung räumlich/zeitlich (verbal oder_und in Form von Hinweisschildern) darauf aufmerksam zu machen, dass die Sujets teilweise stark rassistische, sexistische, gewaltätige Bilder wiedergeben und Menschen verletzen oder sie an verletzenden Situationen erinnern können.

Wir haben bei den letzen Austellungen auch immer darauf geachtet eine FeedbackWand einzurichten, in welcher sich die Anschauenden äußern_diskutieren können. bzw auch wichtige Hinweise für uns schreiben können.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet

MFG