[ökonews]13. Ökonewsletter

Karen van der Merwe karen.eva.vdm at googlemail.com
Fr Jul 24 23:41:17 CEST 2009

Liebe AbonenntInnen,

nach einer längeren Sendepause, gefüllt mit StuPa-Wahlkampf und ähnlich
lustigen Aktivitäten, erhaltet ihr nun den 13. Ökonewsletter.

Ich möchte besonders auf ein Thema hinweisen: die neue Ekopedia, die
Wikipedia für ökologische Themen. Warum ich sie für so wichtig halte, habe
ich euch in die Rubrik "Aktiv Werden" geschrieben.

Wusstet ihr, dass es gar nicht so weit von uns, in der Nähe von Neuruppin,
einen Luft-Boden-Schießplatz der Bundeswehr gibt? Eine Bürgerinitiative hat
jahrelang dagegen protestiert. Jetzt tut sich was!

Außerdem geht es im Ökonewsletter um folgende Themen:

*Studie: Mangelhafte Forstwirtschaft schädigt Wälder*

*Nach Bergbaukatastrophe: Experte fordert Risikobewertung für ganz
Deutschland*

***Bundesverteidigungsminister erklärt Verzicht auf Luft-Boden-Schießplatz
in Brandenburg
*

*Kommentar: Verteidigungsminister auf verlorenem Posten*

*Auslandshilfe für Ilisu-Staudamm offiziell gestoppt
*

*Mitmachen beim Klimacamp 2009 – im Rhein-Main-Gebiet
*

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße,

Karen