[Kulturtermine] IndiePop im Nil Klub mit "Mein.Mio" und "Elaine"

Katrin Geller kultur at asta.uni-potsdam.de
Di Jul 10 12:45:00 CEST 2007

IndiePop im Nil Klub mit "Mein.Mio" und "Elaine"

Dienstag, 10.7.  21Uhr Nil Klub

MEIN.MIO  (http://www.myspace.com/meinmio)

Verträumter, melancholischer Indierock mit unglaublichen Gitarrenarrangements!!!

support:  ELAINE  (www.bei-elaine.de)

Elaine machen pop! Indiepop - sozusagen. Sie kommen aus Berlin aber auch aus Hamburg und UK. Melancholie trifft auf Eingängigkeit trifft auf deutsche Texte. Und ihre Begeisterung bittet zum Tanz....

Kritiken:

intro: Ich und Elaine, das könnte ja noch mal was geben: Immerhin spielt der Berliner Fünfer einen schönen schnodderigen
         Indie-Pop, der sich so anhört, als wären ein paar Hamburger Trainingsjacken und ein paar britische Lads mit
         Strubbelkopp nach Berlin gezogen, also: Nicht zwingend verkehrt, wenn man Gitarrenmusik mag und melancholisch wird,
         sobald sich die Blätter färben. Sie teilen sich den Proberaum mit Virginia Jetzt! und vielleicht ja bald auch den Dancefloor.
         Macht durchaus Spaß, was die Jungs hier abliefern.

undertube.de: „Schöne Melodien!“

Valentins Mutter: "endlich kann auch ich mal deine Musik hören..."