[Kulturtermine] !! Veranstaltung am Sonntag !!

Sindy Brödno sbroedno at rz.uni-potsdam.de
Fr Mär 18 23:11:33 CET 2005

„Ich bin Frau. Ich bin Transvestit. Ich bin transsexuell.
Vor allem bin ich Paula.“

Paula erzählt von den Kämpfen und Schwierigkeiten der Transvestiten im
Argentinien der 90er Jahre, über institutionelle Repression und
systematische Kriminalisierung sexueller Minderheiten, über öffentliche
Diskriminierung.
Sie berichtet über die Problematik der Konstruktion einer
geschlechtlichen Identität, über die Schwierigkeiten bei der operativen
Geschlechtsumwandlung und dem Geschäft damit.
Außerdem wird es um die Begriffsbestimmung travestí / transexual, um das
Verhältnis zum argentinischen Feminismus und anderen sozialen Bewegungen
gehen.

Die Geschichte von Paula ist auch die Geschichte von Identität.
Ein Transvestit, der sich im Umfeld von Sexarbeit bewegt und derzeit im
spanischen Exil lebt.

Sonntag, 20.März 2005, 20.00 Uhr, Kunstwerk Potsdam (Schopenhauer Str.
16), eintritt frei

mit danach noch futtern, trinken, mucke hören & gemütlich sein.

sindy