[FachaftsART] Bitte zur Unterstützung (Schreibcafé für Lehramtsstudierende der Uni Potsdam)

Laura Gebke laura.gebke at uni-potsdam.de
Wed Feb 16 15:22:55 CET 2022

Liebe Fachschaftsräte,

am 01.03.2022 sowie am 08.03.2022 (10:00-14:00) findet erstmalig ein offenes
Schreibcafé für Lehramtsstudierende statt, wobei auch Studierende anderer
Studiengänge willkommen sind. Dabei handelt es sich um ein Projekt von
Studierenden für Studierende. Ich würde mich freuen, wenn ihr dafür Werbung
(Flyer für die beiden Tage: siehe Anhang) machen würdet.

Genauere Infos zum Schreibcafé
Das Schreibcafé ist von Studierenden für Studierende. Lina und Laura, selbst
Lehramtsstudierende, werden das Schreibcafé durchführen. An jedem
Workshop-Tag wird es kleine Learning-Snacks geben, also kleine
Schreibübungen. Diese sollen die Studierenden beim Schreiben unterstützen.
Ansonsten kann während des Workshops in einer freien Atmosphäre geschrieben
werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich vor Ort Heißgetränke zu
zubereiten. Zudem stehen Lina und Laura bei Fragen rund ums Schreiben
während des Schreibcafés zur Verfügung.
Eine Voranmeldung für die Workshops ist allerdings verpflichtend
(Anmeldungen unter: schreibberatung at uni-potsdam.de). Darüber hinaus ist eine
Teilnahme an beiden Tagen möglich.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung. Ich wünsche euch
erholsame Semesterferien 😊

PS: Die Flyer sind in der Formatierung für Instagram-Posts geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Gebke
Mitglied des Fachschaftsrates Germanistik