[FachaftsART] Mensa-Ausschuss Golm (10.05., 14 Uhr, Mensa Golm)

Philipp Okonek pokonek at astaup.de
Tue Apr 26 19:33:54 CEST 2022

Liebe Fachschaftsräte in Golm,
ich möchte euch darauf hinweisen, dass am 10.05.2022 in der Mensa am Campus Golm ab 14 Uhr der Mensa-Ausschuss tagen wird. Bei diesem Termin gibt Michéle Paschke, Leiterin Mensen und Cafeterien (Zentrale Verwaltung), einen Einblick in (campusspezifische) Änderungen seit dem (Referenz-)Jahr 2019 und zukünftige Entwicklungen. Ihr könnt bei diesem jährlichen Termin auch Bedarfe mitteilen. Nach Ablauf aller drei Mensa-Ausschuss-Termine (pro Campus ein Termin) können wir gerne mögliche Konsequenzen (z. B. Forderungen und Wünsche an die Landespolitik) diskutieren (in der VeFa, etc.).
Einige Themen, die dabei automatisch aufkommen:
 * Auslastung im Jahres-, Monats- und Wochentagvergleich * Mehrwegsystem und Gebrauch dessen * Neue Essenskonzepte: Brötchen, Dessert, vegetarische und vegane Essensangebote inkl. Veggie Wednesday * Umstellung auf ein Warenwirtschaftsprogramm bis spätestens 31.12.2013 * Wartezeiten und Kassensysteme * neue Arbeitskleidung (ab Juni) * Umgang mit Lieferengpässen, Preissteigerungen und Beitragserhöhung * Entwicklungsideen für die jeweilige Mensa * Qualitätsanspruch
Rahmendaten kurz:
Mensa-Ausschuss Golm – 10.05.2022 – ab 14 Uhr – Mensa Golm – keine Anmeldung nötig
(Teilt mir gerne mit, falls ihr hingeht und noch mehr Infos haben wollt zur Vorbereitung. Dann kann ich euch konkretere Inhalte der heutigen Ausschuss-Sitzung am Neuen Palais nachliefern.)
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Okonek--
AStA-Referent für Campuspolitik
AStA Speaker for Campus Politics