[Fsr-inf-fachschaft] Wahlen 2018

Kathrin Kuchenbuch katkuchenbuch at uni-potsdam.de
Thu May 3 17:34:39 CEST 2018

Liebe Fachschaften,

in diesem Jahr finden wieder Wahlen für den Senat, den Fakultätsrat und die
ZELB-Versammlung statt.

Ich bin als Wahlbeauftragte für die Sammlung der Vorschläge für den
Fakultätsrat verantwortlich. Eine Kandidatur als Studentische/r Vertreter*in
(bzw. Stellvertreter*in) im Fakultätsrat ist insbesondere wichtig, damit
später die Interessen der Studierendenschaft auch in den Gremien vertreten
werden. Unter anderem haben die Studentischen Vertreter*innen das
Vorschlagsrecht für den/die Studiendekan*in und ein besonderes Gewicht in
allen Fragen der Studienorganisation und Lehre.

Daher meine Bitte, Kandidat*innen zu suchen und Wahlvorschläge bis zum
22.05.2018 um 12 Uhr bei mir einzureichen. Die entsprechend auszufüllende
Liste hänge ich an. Ausdrucke können aber auch gerne bei mir im Büro
ausgefüllt werden.

Die Wahl ist eine personalisierte Verhältniswahl, d.h. es können Listen mit
Kandidat*innen gebildet werden – die Liste mit den meisten Stimmen gewinnt,
innerhalb der Liste wird dann nach Mehrheit der Stimmen gewichtet.
Die Reihenfolge der Kandidat*innen auf den Wahlzetteln kann alphabetisch
oder in einer selbst festgelegten Reihung erfolgen.

Bitte unterstützen Sie mich durch die Suche geeigneter Kandidat*innen!
Bei Fragen helfe ich gerne weiter!

Liebe Grüße,

Kathrin Kuchenbuch

PS:         Wahlvorschläge für den Senat werden in der Wahlgeschäftsstelle
bei Frau Mohaupt (NP, Haus 09, Zimmer 1.Z10) und Herrn Kühling (NP, Haus 09,
Zimmer 2.10),

für die ZELB-Versammlung bei Herrn Burchard (Golm, Haus 3, Zimmer 0.30)
abgegeben.

Kathrin Kuchenbuch
Sachbearbeiterin für Studien- und Prüfungsangelegenheiten sowie
Internationales

Universität Potsdam
Dekanat der Math.-Nat. Fakultät
Haus 28, Raum 1.090