[Fsr-inf-fachschaft] Fwd: Das HFD veranstaltet einen Hackathon

Prof. Dr. Ulrike Lucke ulrike.lucke at uni-potsdam.de
Wed Aug 22 18:33:53 CEST 2018

Liebe Studenten,

das Hochschulforum Digitalisierung veranstaltet zusammen mit dem Impact
Hub Berlin einen Hackathon für Studierende mit dem Ziel den Campus der
Zukunft neu zu denken und konkrete (digitale) Lösungen für aktuelle
Herausforderungen zu finden. Gefragt sind Ideen rund um den Campus von
morgen: Wie können Kooperation, Kreativität und weitere #futureskills
durch den Campus der Zukunft gelebt und vermittelt werden? Wie können
unter anderem digitale Lösungen zu dieser Vision beitragen?

Dafür werden motivierte und kompetente Studierende gesucht, die sich vom
21.-23. September in Teams zusammen tun und Prototypen entwickeln.
Zusammen werden ein Design Thinking Prozess am Samstag und ein Hackathon
am Sonntag durchlaufen. In der darauffolgenden Themenwoche des
Hochschulforums Digitalisierung werden die entstandenen Ideen und
Prototypen in Berlin vorgestellt. Alle Infos und die Anmeldemaske sind
hier verfügbar:
https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/HackYourCampus

Ich würde mich freuen, wenn unser Institut dort vertreten ist!

Beste Grüße
Ulrike Lucke

--
Prof. Dr.-Ing. habil. Ulrike Lucke