[GermanistInnen-Rundbrief] Einladung – Lesung von Kerstin Hensel auf der BUCHBOX! Kulturbühne am 03.07.13

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at vefa.uni-potsdam.de
Mo Jun 10 12:23:02 CEST 2013


Liebe Studierenden, 
Liebe Lehrenden,

im Rahmen des Masterseminars „DDR-Kindheiten in Lyrik und Prosa nach der DDR“ unter der Leitung von Prof. Dr. Birgit Dahlke laden wir ganz herzlich zu einer Lesung von Kerstin Hensel auf der BUCHBOX! Kulturbühne ein. 

Kerstin Hensel liest am

Mittwoch, 03. Juli 2013 um  20:30 Uhr auf der

BUCHBOX! Kulturbühne in der Greifswalder Str. 33, 10405 Berlin.

Karten sind für 5,-€ im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Die preisgekrönte Sprachvirtuosin Kerstin Hensel öffnet die Schatztruhe ihrer Lyrik und Prosa! An diesem Abend entführt sie uns in ihre Welt des sprachlichen Temperaments und liest eine Auswahl ihrer literarischen Texte. 

Kerstin Hensel wurde 1961 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester studierte sie am Institut für Literatur in Leipzig und ist heute Professorin für Deutsche Verssprache und Diktion an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch Berlin". Neben mehreren Gedichtbänden verfasste sie zahlreiche Romane und Erzählungen. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit dem Leonce- und Lena-Preis, dem Ida-Dehmel-Literaturpreis und dem Anna-Seghers-Preis der Akademie der Künste. Als Schriftstellerin eröffnet sie verschiedenartig bewegende Einblicke in die politische und private DDR-Vergangenheit.

Bei Luchterhand sind zuletzt erschienen: »Alle Wetter« (Gedichte, 2008) und die beiden Romane »Falscher Hase« (2005) und »Lärchenau« (2008).

Weitere Informationen zum Vorverkauf unter: http://www.buchboxberlin.de/kerstin-hensel-auswahl-ihrer-texte oder direkt in jeder BUCHBOX! (http://www.buchboxberlin.de/contact)

Weitere Informationen zu Kerstin Hensel auf: http://www.kerstin-hensel.de

Weitere Fragen gern an: julia at buchboxberlin.de

Wir freuen uns über Ihr und euer zahlreiches Erscheinen.

Sarah Neuhaus und Julia Theus




Mehr Informationen über die Mailingliste Fachschaft-Germanistik