[Emanzipatorische-bildung] Material vom apabiz

Luise Milsch milsch at uni-potsdam.de
Do Okt 6 09:23:52 CEST 2016

Hallo alle,

zum Material vom apabiz: ich empfinde den Artikel als gut und
aufschlussreich, er umfasst allerdings 3 A4-Seiten und ist
damit ziemlich umfassend, ich bin mir nicht sicher wie viele
Menschen wir damit erreichen könnten. Gibt es denn schon eine
Rückmeldung dazu, ob wir ihn einfach kopieren könnten? Dann
wäre das eine einfache Möglichkeit, wobei dann nirgendwo stehen
würde, dass es aktuelle Anlässe gibt, warum wir uns gerade
damit beschäftigen.

Zusätzlich ist dann übers Wochenende auch noch mehr Material
aufgetaucht: in der taz waren mehrere Artikel zum Thema und
es gibt jetzt ein Dossier vom Atkionsbündnis Brandenburg
gegen Gewalt,Rechtsextremismus un Fremdenfeindlichkeit,
das sowohl aktueller ist als sich auch vor allem mit der
Situation in Brandenburg befasst. Allerdings ist das acht
Seiten lang.
http://www.aktionsbuendnis-brandenburg.de/sites/default/files/downloads/Identit%C3%A4re-Brandenburg.pdf
Ich würde da mal anfragen, inwieweit wir das verwenden dürften.

Hat denn jemensch Lust, das zusammenzubasteln, dass wir
einen eigenen Flyer hätten? Ich würd das ungern allein
machen. Ansonsten ist die einfachste Variante den
Artikel vom apabiz zu nehmen und dazu vielleicht ne Einleitung
zu schreiben.

Liebe Grüße
Luise